und das ist neu:

September 2017

Lange nichts gemacht hier, gelobe Besserung *lach*

Demnächst werde ich mal wieder was Neues einstellen.

Der Garten hat diese Frühjahr eine neue terrasse bekommen, fotos folgen, der Kirschbaum ist weg, das Haus hat eine Grundrenovierung erhalten und wir sind reichlich geschafft von der vielen Arbeit.

Mit PSP werde ich auch bald wieder anfangen, allerdings muss ich mich noch sehr an die neue Version 19 gewöhnen. Die habe ich mir im April zum neuen Laptop gegönnt.

Das Gästebuch war hier von mir unbemerkt auch kaputt gegangen, das repariere ich gerade, hoffentlich klappt das alles wie ich mir das wünsche.

bis bald *winken*

 

Juni 2013

Gruseliges Frühjahr - Land unter Ende Mai - hier schwimmt alles weg! Aber es gibt auch einen Lichtblick: ich habe mir ein Anlehngewächshaus gekauft, und es ist schon fast fertig aufgebaut. Die Türen fehlen noch, aber die Tomaten und Gurken sind in ihren Küblen schon mal eingezogen. Sie haben jetzt wenigstens ein Dach über dem Kopf, und wenn sich mal ein Sonnensrtahl hier her verirrt, dann ist es im noch offenen Haus auch gleich schön warm. Bilder folgen, sobald es fertig ist.

 

September 2012

Nach kurzem Sommer hält nun der Herbst Einzug am Deister. Nun habe ich bald wieder mehr Zeit für PSP, also freut euch auf baldige neue Werke von mir.

 

März 2012

Endlich kommt die Sonne und es wird langsam wärmer. Die Gartenarbeit ruft, und ich freue mich schon auf den ersten Frühjahrsausritt mit meiner Schwester. Habe mir auch schon neue Rollen und Lager für meine Inliner zugelegt, Größe 72 mm ist immer schwer zu bekommen, an meine geliebten alten K2 passen aber leider keine größeren dran. Nun wird es Zeit, wieder fit und in Form zu kommen *grins*.

 

Februar 2012

Buh - echt kalt in Deutschland, nun ist es doch noch Winter geworden. Hier am Deister zur Zeit lausige -5 Grad Tagüber, oder auch kälter bei Wind, und nachts gehts runter bis -10 Grad. Bei den Temperaturen bin ich froh, dass ich nicht mehr Wasssr schleppen muss zum Stall und auch andere leidige Außenarbeiten weggefallen sind.

November 2011

Heute habe ich noch ein paar neue Rosen gesetzt - eine Augusta Luise und - mal wieder - eine Move Melody. Die hatte ich ja schon 2x aber, sie ist immer eingegangen vorne im Rosenbeet. Jetzt versuche ich es mal mit einem Terrassenplätzchen. Sie duftet herrlich und hat einen wunderbaren Fliederfarbton. Die anderen Gartenbewohner müssen nun auch langsam auf Winter vorbereitet werden, einiges habe ich auch schon geschafft. Die Geranien sind im Keller, die Laubharke steht bereit und die letzten Säcke Rindenmulch warten aufs Verteilen. 

1.11.2011

Habe heute mit meiner Schwester einen wunderschönen Herbstausritt gemacht, bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein. Und das am 1. November - kann man kaum glauben. von mir aus kann der Herbst so bleiben *smile*.

 

August 2011

So, nun habe ich es fast geschafft! Bis auf den Bereich Bilder ist meine neue Homepage so gut wie fertig. Hier kommen später immer aktuelle Fotos rein, aber momentan ist nichts besonders Schönes greifbar *grins*.

Also rein ins Getümmel und alles anschauen!!!

Ich habe mir einen Wunsch erfüllt und Webspace gemietet, dazu eine eigene  www.name.de  Domaine mit eigener Emailadresse. Nun bin ich am Basteln und Tüfteln und möchte aus meinen gestückelten Homepages eine Neue gestalten. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber demnächst wird dann hier eine schöne Seite bereitstehen, die Einiges über mich, meine Familie und meine Hobbies erzählt und zeigt.

Ich freue mich schon auf euren nächsten Besuch

 

Mai 2011

Leider musste ich rocketPC verlassen, da die Firma Insolvenz angemeldet hat. Schade, ich mochte die Leute dort alle sehr und die Arbeit Spaß gemacht. Alle sind sehr traurig darüber - ich auch.

2011

Februar 2011: Hurra - ich habe einen  Job bekommen!

Ab März arbeite ich bei rocketPC in Hannover, in der Buchhaltung/Personalbüro. Später mehr, aber schon beim Vorstellungsgespräch habe ich mich dort wie zu Hause gefühlt, so eine tolle Atmosphäre herrscht dort, naja - und Technik wird dort um mich sein *smile*.... Und gut erreichbar ist es auch, mit Parkplatz vor der Haustür!

2010

Ich habe ja lange nichts mehr geschrieben, deshalb hier eine Kurzfassung für 2010: ab Sommer habe ich eine Fortbildung in der Grone-Schule in Barsinghausen gemacht, "Büro Perfekt", und habe alle Kurse mit besten Noten abgeschlossen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir hatten ein tolles Lernklima und nettes Lehrer und Kommillitonen dort. Seit Oktober bin ich audfJobsuche als Bürokauffrau, für Halbtags. Am liebsten hätte ich was mit Personalbuchhaltung zu tun, das hat mir wahnsinnig gut gefallen in der Fortbildung.

Dezember: mein guter alter Fiat punto hat sein Leben ausgehaucht - nun habe ich ein Pixi-Auto (Pixo von Nissan, in silber, süüüß)

Camaro

Mein lieber Camaro ist im August 2009 im hohen Alter von 30 Jahren umgezogen in den Pferdehimmel. Er hat mein Leben bereichert und mir viel Freude geschenkt, das Reiten und Kutsche fahren war immer eine Freude und ein Genuss mit ihm. Die letzten 3 Jahre war er ja schon Rentner und hat sein Gnadenbrot auf der Weide genossen. Er hinterläßt eine große Lücke in meinem Leben, denn ich habe ihn ja immerhin 28 Jahre gehabt. Er ist unersätzlich, deshalb ich werde mir auch keine anderes Pferd mehr anschaffen. Leider musste ich ja auch meine große Weide und den Stall abgeben, und Boxenhaltung kommt für mich nicht in Frage.

Es war eine schöne Zeit mit Camaro.

Quincy

Heute , 19.Juni 2008, hat er nun ein neues Zuhause bekommen. Er ist zu einer ganz lieben Familie gezogen, die auch 2 Pferde mit Futterproblemen haben, und dazu noch einen Esel. So ist er Pferd Nr. 4, und das wird ihm bestimmt besser gefallen als hier zu Hause mit den 3 Tieren. Hier war er immer das fünfte Rad am Wagen und es vergimng kein Tag ohne Gestänkere. Außerdem wohnt er dort direkt am Haus, mit vollem Familien Anschluss und viel Tüddelei den ganzen Tag über. Das kleine Mädchen freut sich riesig über ihr neues Pünktchenpferd. Wir haben ihn auch schon besucht, und er fühlt sich dort wirklich pudelwohl. Es war eine gute und richtige Entscheidung.

Juni 2008

In diesem Jahr hat sich sein Zustand doch wieder verbessert, auch wenn der Husten nicht mehr ganz weg gehen wird. Aber man kann ein bisschen reiten - jedenfalls in Gesellschaft. Alleine regt er sich ja immer so auf und ist gleich pitschnass, das geht dann in den kühleren Monaten und im Winter überhaupt nicht.

PSP Grafikforum

Seit Herbst 2007 bin ich noch in einem weiteren Grafikkurs/-forum eingestiegen, da ich bei den Tutaholicern schon alle Kurse durch habe und nichts Neues mehr lernen kann. Beim PSP Grafikforum wird auch PaintShopPro von der Pike auf gelernt, ich konnte aber auf Grund meiner Vorkenntnisse gleich im Azubikurs einsteigen. Einiges war alt, einiges war neu, aber alles hat viel Spaß gemacht und ich habe wiede eine Menge gelernt. Die Tutoren sind auch hier überaus nett und rund um die Uhr hilfsbereit - einfach super klasse das Engagement dieser Truppe. Ich arbeite grade daran, auch die Ergebnisse dieser Kurse zu präsentieren, aber es dauert noch ein wenig. Also immer mal wieder reinschauen hier.

 

Quincy

Leider ist mein Quincy ziemlich krank. Aus der seit Jahren bestehenden Allergie gegen Pollen ist mittlerweile so was wie Asthma geworden. Er leidet oft sehr unter Atemnot, schwitzt auch viel, ist sehr dünn geworden und kaum noch reitbar. Aber scheint sich noch wohl zu fühlen und ist anhänglicher denn je. 6 Monate Spritzen und viel starke Medizin haben absolut nix gebracht, jetzt lass ich erst Mal überWwinter alles Gift aus dem Körperausschwemmen und dann sehen wir mal weiter. Drückt mal die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt.
Ach, und dazu hatte er im Sommer auch noch ein schlimmes Hufgeschwür, das erste Mal, dass ich so was bei einem Pferd hatte. Läuft auch unter der Kategorie : nicht zu empfehlen!
Wenigstens sind wir in diesem Jahr bislang ohne Reheschub ausgekommen.

Außerdem haben wir ein Pensionspferd bekommen, ein QuarterReitponyMix "Felix". Zum Schlafen und Fressen müssen die Pferde getrennt werden, weil Camaro den Platzhirsch spielt und alle ärgert. Aber in den Zeiten ohne Futter, auf der Weide und im Paddock, geht es sehr gut. Mal sehen, was der Winter so bringt.

 

Es gibt einiges Neues zu bestaunen in meiner Tutaholic-Rubrik.

Workshop Arbeiten: Scrapbook und Rahmen II, und Tubenkurs (verschieden Techniken der Tuben Erstellung).

2007

Ich wünsche allen meinen Besuchern ein schönes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr.

 

PaintShopPro Kurs

Ich mache ja seit einigen Wochen einen online-Kurs für Paint Shop Pro mit bei Tutaholic.at. Es macht riesig viel Spaß, man lernt sehr viel und die Pixelgemeinde dort ist sehr, sehr nett. Einen Link zu Tutaholic findet man unter der Rubrik Links hier auf meiner Homepage. Einige Werke aus dem Kurs sind auch in meiner Seite untergebracht, unter Bilder kann man sie bestaunen. Es ist auch ein Werk von einer Mitpixlerin dabei, mit ihrer freundlichen Genehmigung. Danke .

Nachtrag: der Anfängerkurs ist geschaftt, seit September bin ich schon bei den Fortgeschrittenen. Nebenbei gibt es auch noch eine Unterweisung in Frontpage, eine spezielle Seite rund um Tutaholic habe ich damit auch schon online gestellt.

Hier geht es zu der Seite, wo ich meine Lektions Ergebnisse ausstelle.

Frühling

Langsam kann ich den Schnee nicht mehr sehen! Wir haben mittlerweile März und es ist lausig kalt, Frost und Schnee, dickstes Winterfell und gefrorenen Paddockboden. Hoffentlich wird bald Sommer , denn ich möchte auch langsam mal wieder Fahren oder Reiten.

Herbst

Ich habe ja lange nichts mehr hier geschreiben - dabei war im Sommer doch einiges los. Camaro hatte einen schweren Kreislauf Zusammenbruch und ist quasi in letzter Minute gerettet worden. Mehrere Infusionen und Spritzen halfen ihm schließlich wieder auf die Beine. Mit 26 ist das Pferdeleben eben auch nicht mehr so einfach. Der Tierarzt meinte, ich müsste jetzt immer mal mit sowas rechnen. Camaro bekommt jetzt bei schwülem, heißem Wetter oder auch bei abrupten Wetterwechseln ( der Auslöser war ein Temperatursturz in 2 Tagen von 30 Grad aud 14 Grad, ende Mai) immer Kreislauftropfen, und er soll auch nicht mehr laufen (müssen) wenn es wärmer als 23 Grad ist. Dann steht er immer schon schwitzend auf der Wiese und japst nach Luft. Armer Kerl. Quincy hat auch das totale Rehejahr erwischt. Schon 2 Anfälle, und der dritte bahnt sich sogar jetzt im Spätherbst noch an. Ich habe den Auslauf mit Elektrodraht geteilt, bis über die Wasserwanne und durch den Stall, sodass Quincy eingesperrt ist und Gras zugeteilt bekommt, Camaro aber kann raus und rein und fressen und ruhen wie er möchte. Stundenweise, und manchmal auch tageweise kommen sie auf einer Weise zusammen, ansonsten wird Quincy's Weideabteil nur geringfügig und täglich erweitert. Vielleicht bekommen wir das mit der Hufrehe so besser in den Griff. Er tut mir ja leid, wenn er nicht fressen darf und der andere Kumpel haut sich die Plautze voll. Dazu kommt dann noch Sommerhusten, den haben wir aber in 3 Wochen und mit Bronchialelixier und Tropfen in den Griff bekommen.

Mir graut vorm Winter, denn in diesem Jahr haben wir völlig verregnetes, graues Stroh bekommen. Kein Bauer hier in der Gegend hat eine gute Ernte, 4 Wochen war Mistwetter im Hochsommer. Der TA wird wohl Dauergast auf dem Hof sein - schauder.

 

Urlaub in der Türkei

Wir sind grade zurück aus der Türkei, wo wir einen sehr schönen Urlaub verbracht haben. Kann ich nur jedem empfehlen, da mal hinzu fahren. Leider war das Wetter nicht die ganze zeit schön, aber es war trotzdem eine tolle Woche. Unter "Lustiges" findet ihr die Spielregeln zu einem Würfelspiel, das wir dort mit dem Barpersonal stundenlang gespielt haben. Der Kellner war echt traurig, dass wir abreisen mussten. Aber ich habe ihm 6 Miniwürfel geschenkt, und nun kann er das Spiel abends mit anderen Gästen weiter zocken.

 

Advent und Weihnachten

Schon wieder ist fast ein Jahr um, Weihnachten steht vor der Tür und der Winter hat in Deutschland Einzug gehalten. Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen, eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachten. Kommt auch alle gut ins neue Jahr und besucht mich hier bald mal wieder.

 

Gästebuch

so, ich probiere es nochmal mit dem alten Gästebuch, vielleicht ist ja durch SP2 die Flashwerbung unterdrückt. Am ersten WE im September ist bei uns in der Nähe die Landesmeisterschaft Vierspänner - ich freue mich schon drauf. Wir sind auch wieder als Helfer aktiv, im Hindernis und auf dem Richterwagen zum Protokoll schreiben. Hoffentlich hält das Wetter.

 

neues Gästebuch

Ich musste schon wieder mein Gästebuch wechseln, weil es total mit überlappender Flashwerbung versaut war. Finanzierung durch Werbung finde ich ok, aber nicht so, dass man sie überhaupt nicht mehr ausschalten kann und auch die Seite nicht mehr nutzen kann. Einträge ins GB waren nicht mehr möglich. Wäre also nett, wenn ihr noch mal in mein GB schreiben würdet *freu*.

 

Fiat Punto S

Ich habe ein neues Auto *freu*. Ende Mai habe ich den Terrano verkauft, er wurde einfach zu ter bei den heutigen Spritpreisen, und zum Ziehen brauche ich ihn nicht mehr. Nur 2 Tage später hatte ich schon einen kleinen, metallicblauen Flitzer gefunden. Auch Daniel findet ihn toll, vor allem aber, dass er nun auch öfter mal Auto fahren kann. Gut 6 Liter / 100 km sind bezahlbar, der alte Geländewagen schluckte immerhin satte 15 Liter. Steuerersparnis schlägt auch noch zu Buche, und Versicherung ebenfalls. Anschauen könnt ihr euch den Wagen in der Rubrik Familie, ein Foto ist dort ziemlich weit unten auf der Seite.

 

Urlaub ist angesagt

am 29. April fahren Gerd und ich in den Urlaub. 10 Tage auf unsere Lieblingsinsel Mallorca. In Alcudia werden wir im Esperanza Park wohnen, das neuerdings auch ein all inclusive Angebot hat. Wir waren da vor 14 Jahren schon mal. Ob es immer nocht so schön dort ist? Außerdem kann ich dann mal meine Brieffreundin Jenny wieder besuchen, auf deren mallorquinischer Hochzeit wir im September 2002 waren. Später werde ich dann auch einige Fotos zeigen, die ich mit der neuen Digitalkamera machen werde. Eine Exilim Zoom Z30 habe ich mir mit Daniel zusammen gekauft. Hoffentlich lerne ich bis dahin damit umzugehen *smile*. Daniel freut sich schon auf 10 Tage sturmfreie Bude, er wird die Zeit ebenso genießen wie seine Eltern.

 

 

31.1.2004 nichts Neues zu berichten

das Jahr hat teuer angefangen: erst die Waschmaschine kaputt, dann der komplette Herd,

Daniel hat seinen Führerschein gemacht und auch schon bestanden (fahren darf er aber erst ab 12.Februar)

gestern ist die Saugpumpe im Kellerschacht kaputt gegangen....2 Kellerräume 3 cm unter Wasser.Hoffentlich geht das nichtso weiter.

Quincy hatte auch schon ein Aua-Bein, ist aber wieder ok. Zum Glück hustet er diesen Winter noch nicht.

Die täglichen Runkelrüben sind wohl gut für seinen Kehlkopf, der bei rauhem, trockenem futter immer schnell zu kratzen anfängt.

Camaro geht es gut, bis auf das Stolpern. Bei dem rutschigen Boden laufen sie aber nur auf der Wiese rum,

reiten ist nicht angesagt. Der Tierarzt war neulich wieder überrascht, wie gut er für sein Alter (25) noch aussieht.

Von mir aus kann es bald Frühling werden!

 

 

Weihnachten

ich wünsche allen meinen Freunden, meiner Familie und allen Besuchern

dieser Seite ein Frohes Weihnachtsfest

 

14.11.2003 neues Gästebuch ist online

mein neues Gästebuch ist omline und wartet auf eure Einträge. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar optische Verschönerungen am Layout meiner Seite vorgenommen. Die Scrollbars haben jetzt das gleiche Aussehen wie der intergrund, das olle Windows Hellblau passte ja auch überhaupt nicht dazu.

4.11.2003 Gästebuch ist kaputt

leider hat es am 4.11.2003 Probleme mit meinem Gästebuch gegeben. Bei dem Versuch, was zu reparieren, hat der Admin des Anbieters wohl einen falschen Knopf gedrückt - jedenfalls gibt es mein Gästebuch nicht mehr. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter dort eine Sicherungskopie finden und mein schönes Gästebuch wieder zum Leben erwecken. Zum Glück könnt ihr mich ja auch über Email / Kontakt erreichen.Drückt mal den Daumen, das das GB wieder auftaucht.

 

3.10.2003 mal wieder was Neues zu berichten:

Quincy's Hufrehe ist am abklingen, er läuft auf weichem Boden schon wieder sehr gut, auf Asphalt ist er noch fühlig.Die Vordereisen sind aber wieder drauf. Anspannen werden wir diesen Herbst wohl nicht mehr. (Ich habe in der Zwangspause schon mal alles Lederzeug gründlich grereinigt und gefettet, spart mir dann die Arbeit im Winter - auch gut.) Er bekommt jetzt als Zufutter nur Möhren und etwas Brot mit seinen Tropfen, und schon wieder ca 3 Stdunden Weide mit altem Gras. Camaro muss mitziehen, aber alleine draußen auf der Wiese hat ihm auch nicht gefallen. Ab Ende Oktober sollen sie dann wieder tagsüber ganz raus.

Urlaub ist ja ins Wasser gefallen wegen der Hufrehe, und nun klappt es auch nicht mehr, da wir heute eine neue Waschmaschine kaufen mussten. Die alte war durchgeschort. 20 Jahre sind auch genug, finde ich. Sie wusch nur noch ein programm, schleuderte ab und zu MIT Wasser (war das ein Gerumpel, manno Mann!), und der Wasserverbrauch war auch immens hoch. Aber nun ist die Kasse erstmal leer. Zudem hat Daniel mit Führerschein angefangen, das kostet auch ganz schön viel.

Man gut, dass wir einen so schönen, sonnigen Sommer hatten, da fällt der Verzicht auf die spanische Sonne jetzt im Herbst nicht so schwer.

Juli 2003 mein Sommer-Erlebnis :

 

Am Freitag , den 18.Juli, haben wir etwas ganz Tolles gemacht. Wir sind Ballon gefahren. (in dem grünen stehe ich drin). Auf dem Sportplatz bei uns ging es los, mit 11 Fahrern, 3 Piloten und 3 Ballons. Schon das Aufbauen war spannend, interessant und wurde von vielen Schaulustigen in Wort und Bild/Film verfolgt. Ich freue mich schon arauf, den Film vom Nachbarn zu sehen.
Als wir eingestiegen waren hieß es dann auch schon gleich Leine los und wir entschwebten gen Himmel. Über unser Haus und die Weide,Camaro konnte ich sogar sehen, weiter über Linderte, Pattensen, nach Sarstedt. Wir fuhren ca 20 K/mh schnell, und wir hatten eine tolle Aussicht. Faszinierend sehen die Felder von oben aus, die symmetrischen Treckerspuren und die Gräben dazwischen....Beim überfahren der leine konnte man sogar bis auf den Grund schauen und die Steine darin zählen. Viele Menschen winkten von unten zu, viele Hunde fingen an zu kläffen, einfach toll. Und oben in der Luft die absolute Stille (wenn nicht grad der Brenner an war) wir konnten uns auf 60 Meter Entfernung sogar mit den Leuten in dem anderen Ballon vor uns unterhalten. Jenach Wunsch der Mitfahrer ging die Fahrt dicht über der Erde oder bis in 380 Meter Höhe. Wir sind mehr oben gefahren, die Freunde vor uns mehr unten, so dass wir sie dann nach einiger Zeit oberhalb überholt haben.
Es war eine völlig sanfte Angelegenheit: kein Schaukeln, kein Ruckeln, man hätte ein volles Wasserglas halten können ohne etwas zu verschütten. auch die Landung war butterweich - allerdings in Mitten einer Distel bewachsenen Wiese, und der Korb musste mühsam über 2 Gräben, die man von oben nicht sehen konnte, bis zur Straße transportiert werden. Dort waren auch schon Schaulustige versammelt, und zum Glück haben zwei männer tatkräftig beim Bergen der Hülle geholfen. Das Zeug ist verdammt schwer: 1200 m² Stoff, meterlange Drahtseile, der Korb, 4 riesiege Gasflaschen......Es war ein wunderbares Erlebnis, ich kann nur jedem raten, es sich einmal im Leben zu leisten. Am 1. August (je nach Wind und Wetterlage) starten schon die nächsten 11 Leute vom Sportplatz aus. Ich werde auf alle Fälle zum Zuschauen hingehen. Man sieht die Ballons jetzt mit ganz anderen augen als früher.
Lustig war auch die Taufe hinterher: mit Feuer und Sekt und etwas Grasboden und einem neuen Ballonfahrernamen wurde jeder Mitfahrer bedacht, dann gab es noch einen Pin des jeweiligen Ballons (wir sind mit dem grünen Bitburger Pils Ballon gefahren) und man musste noch ein Versprechen ablegen: das man sich in Ballonfahrer Kreisen mit seinem neuen Namen zu erkennen gibt und immer zu Hilfe eilt, wenn man einen Ballon Landen sieht oder gar in Schwierigkeiten. Ehrensache, jetzt wo man Bescheid weiß!!!