Grafisches Gestalten mit Paint Shop Pro

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit dem Programm Paint Shop Pro von Corel. Es ist "der kleine Bruder" von Adobe Photoshop, kann eigentlich genausoviel und ist dabei erschwinglich. In online Kursen bei Tutaholic (leider seit März 2012 offline), PSP Grafikforum (gibt es leider auch nicht mehr) und bei den Bastelratten (leider ebenfalls seit März 2012 in Teil-Auflösung)habe ich viel gelernt und das grafische Basteln ist mir eine liebe Freizeitbeschäftigung geworden. Aktuell bin ich hier aktiv: PSP-Café, ein sehr umfangreiches Forum. Ich zeige euch hier einige meiner Ergebnisse aus den Kurslektionen, eigene Werke nach vorgegebenen Tutorials (wobei das Material und die Farben immer neu ausgewählt werden) und in einem anderen Bereich dann noch einige von mir selbst erstellte Tutorials.

 

Blend hier klicken für Blend      Rahmen hier klicken für Rahmen       Signtag hier klicken für Signtag     

 

 

Animation hier lang zu Animation       Malen hier lang zum Malen        Diverse hier klicken

 

 

Vektor klicken für Vektor         Scrap hie lang zu Scrapbook